Bist du als Mama oder als Papa mit dein Kind überfordert, weil dein Kind vielleicht nicht hört oder oft weint und du weißt nicht wieso? Oder weißt du nicht wie du dein Kind grenzen setzten kannst, ohne das es zu Schwierigkeiten gibt? Hat dein Kind oft ausrater oder ist Wütend, weil du mal "Nein" sagst?
Alleinerziehende Überforderung
Alleinerziehend zu sein bedeutet, jeden Tag stark zu sein - auch, wenn man sich manchmal schwach und überfordert fühlt. Es gibt Situationen, wo es zu Diskussionen oder Streit zwischen dem Elternteil und das Kind kommen kann. Es gibt aber auch Phasen, wo das Kind seine und deine Grenzen testet. Das ist ganz normal. Es gibt noch viele weitere Schwierigkeiten zwischen dem Elternteil und das Kind, wenn man es nicht schafft mit dem Kind und sich selbst klar zu kommen. Du fühlst dich hilflos und weißt nicht mehr was du tun kannst, da du schon vieles versucht hast? -
Doch keine Sorge. Ich als Lebensberaterin helfe dir dabei. Dass dein Kind eine vernünftige Tagesstruktur bekommt, und dass du auch mal wieder zur ruhe kommen und mit dein Kind glücklich leben kannst. Ich Tina Müller, bin selbst Mama und kann daher aus Erfahrung sprechen. Ich kann dir Helfen. Du bist nicht allein, gemeinsam schaffen wir das. Du brauchst keine Angst haben mir eine Nachricht zu schreiben.
Bestimmte Zeiten
Hast du für dein Kind eine Tagesstruktur aufgebaut und die Trotz- Phase hat begonnen? Dein Kind soll zum Beispiel Schlafen gehen oder Mittagessen, aber dein Kind ist gerade im Spiel Modus. Auf einmal wird dein Kind aus dem Spielmodus rausgerissen und beginnt wütend und aggressiv zu werden, so dass es um sich herum schlägt oder sich auf dem Boden wirft? In dem Moment bist du vielleicht selbst wütend und verzweifelt, dass du nicht mehr weiter weißt?
Das ist kein Problem. Ich als Lebensberaterin erkläre dir im Geschützen Bereich (Chat/Telefonat) wie du dein Kind wieder Beruhigen kannst. Das Geheimnis ist: LIEBE
Das Kind braucht sehr viel Liebe, Geborgenheit, Sicherheit. Eine Mama oder einen Papa, der für das Kind da ist, auch wenn es unkontrolliert seine Phasen hat. Gehe zum Kind hin und versuche ihm in die Arme zu nehmen, oder wenn das Kind schon größer ist zu umarmen und zu sagen.
Ich bin für dich da. Zeige und erkläre dein Kind liebevoll und im ruhigen Ton was du genau von ihm/sie möchtest. Kinder verstehen im jungen Alter noch nicht was man genau von ihm möchte, daher musst du ihm das zeigen und Kindgerecht erklären.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, helfe ich dir. Zusammen überstehen wir die Trotz- Phasen.